Liebe Mitglieder,

wir haben die 6. Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes Rheinland-Pfalz von der Verbandsseite erhalten. Ab dem 13.05.2020 ist der Trainingsbetrieb im Breiten- und Freizeitsport unabhängig von der Sportart zulässig, soweit die Ausübung im Freien unter Einhaltung des Mindestabstands von mindestens 1,5 Metern erfolgt und Risikogruppen keiner besonderen Gefährdung ausgesetzt werden. Zu diesem Zweck ist die Nutzung von Einrichtungen und Anlagen im Freien mit Ausnahme der Schwimm- und Spaßbäder zulässig, soweit die gebotenen Hygienemaßnahmen eingehalten werden und der Träger der Einrichtung oder Anlage einer Öffnung ausdrücklich zugestimmt hat. Diese Regelung gilt auch in Mannschaftssportarten, soweit stets ein Mindestabstand von 1,5 Metern zwischen sämtlichen anwesenden Personen, insbesondere zwischen allen Spielerinnen und Spielern gewährleistet ist. Lediglich Spiel- und Wettkampfsituationen, in denen ein direkter Kontakt erforderlich oder möglich ist, sind untersagt.

Ab Montag, dem 18. Mai 2020 wird ein eingeschränkter Trainingsbetrieb angeboten. Die Übungsleiter werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen, wann die einzelnen Gruppen starten. Die Information finden Sie auch auf unserer Webseite unter „Aktuelles“. Beim Training soll es darum gehen, unseren Mitgliedern wieder ein Angebot zu schaffen, sich sportlich zu betätigen. Dieses Angebot basiert auf Freiwilligkeit und ist kein Muss. Vor der erstmaligen Teilnahme ist jeder Sportler verpflichtet, eine unterschriebene Einverständniserklärung beim jeweiligen Übungsleiter abzugeben. Die Teilnehmer haben sich vor jedem Training anzumelden. Der Übungsleiter hat Teilnehmerlisten zu jeder Trainingseinheit zu führen und diese aufzubewahren. Nach einer Frist von 4 Wochen werden diese vernichtet. Ankunft am Sportgelände sollte frühestens 10 Minuten vor Trainingsbeginn sein. Zuschauer sind nicht zugelassen.

Bitte halten Sie die Hygiene- und Abstandsmaßnahmen ein und beachten Sie dringend, dass das Kontaktverbot weiterhin besteht (keine Zweikämpfe, kein Körperkontakt). Ausgangspunkt für diese Regelungen sind die Vereinbarungen der Sportministerkonferenz sowie die 10 Leitplanken des DOSB: (Die ausführlichen Leitplanken finden Sie auch auf der Seite des DOSB: https://cdn.dosb.de/user_upload/www.dosb.de/LandingPage/Startseite/Leitp...)

• Distanzregeln einhalten

• Körperkontakte müssen unterbleiben

• Nur Freiluftaktivitäten erlaubt

• Hygieneregeln einhalten

• Umkleiden und Duschen zu Hause

• Fahrgemeinschaften vorübergehend aussetzen

• Veranstaltungen wie Mitgliederversammlungen und Feste unterlassen

• Trainingsgruppen verkleinern

• Angehörige von Risikogruppen besonders schützen

• Risiken in allen Bereichen minimieren

Seit Mittwoch ist ebenfalls bekannt, dass ab dem 27.05.20 auch Indoor-Sportanlagen unter gewissen Auflagen wieder geöffnet werden dürfen. Auch hierfür wird der Verein in den nächsten Tagen ein geeignetes Konzept erstellen und Sie wieder informieren.

Wir bitten um Verständnis, dass nur ein abgespeckter Trainingsbetrieb zugelassen werden kann. Der Verein behält sich vor, bei Nichteinhaltung der getroffenen Regelungen, diesen wieder auszusetzen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Ihnen für Ihre Geduld und die bisher gezeigte Solidarität!

Formular/Dokument Download
Einverständniserklärung Kind PDF icon Einverständniserklärung Kind TuS Kenn.pdf
Einverständiserklärung Erwachsener PDF icon EinverstaendniserklaerungTeilnehmerTuSKenn.pdf
Hygieneplan PDF icon Corona-Hygieneplan Sportanlage TuS Kenn.pdf