1954: Die gute Vereinsführung und das allseits anerkannte sportliche Auftreten aller Aktiven wurden von der Verbandsführung mit dem Titel „Meister der sportlichen Haltung“ im Kreis Trier belohnt. Anlässlich des 30-jährigen Bestehens fand im August das mehrtägige Gau Turnfest des Turngaues Mosel-Saar auf der nochmals erweiterten Sportanlage statt. Ein Festumzug durch den festlich geschmückten Ort und die Vorführungen von 400 Sportlern vor 3000 Zuschauern bildeten den Höhepunkt des Festes.
1959 Nochmalige Durchführung des Gau Turnfestes im „Waldstadion“ in Kenn.
1965: Unter Mitwirkung aller Ortsvereine fand im Festzelt neben dem Sportplatz das Fest zum 40-jährigen Jubiläum statt.
1970 Artur Munkes gründete die Tischtennisabteilung. In die Baumaßnahme der Bundesstraße 52 wurde der Sportplatz mit einbezogen und stand somit ab April 1970 nicht mehr zur Verfügung. Leider musste die Turnabteilung wegen fehlender Räumlichkeiten aufgelöst werden.
1974 In erheblicher Eigenleistung wurde eine Flutlichtanlage erstellt. Dieses sicherte ein besseres Training, auch im Winter. Im Rahmen der Feier anlässlich des 50-jährigen Bestehens im Vereinslokal Otto-Bauer wurden die Gründungsmitglieder Leo Jonas, Karl Reichert und Johann Bauerschmitz mit der Goldenen Ehrennadel ausgezeichnet. Neben der Karate-Abteilung wurden auch die Sportgruppen Frauengymnastik und Kinderturnen in Leben gerufen.
1977 Die Jugendspielgemeinschaft TuS Kenn/SV Ruwer errang in der Saison 1976/1977 sowohl mit der A-Jugendmannschaft als auch mit der B-Jugendmannschaft in den Leistungsklassen die Meisterschaft. Der 2. Vorsitzende Gerd Göbes führt die Bandenwerbung auf dem Sportplatz ein und gründet zur zusätzlichen Finanzierung des Spielbetriebes eine „Fußballförderung“.
1996 In der vom 1. Vorsitzenden Gerd Göbes geplanten und durchgeführten Sportwoche wurden die einzelnen Abteilungen des Vereins vorgestellt und das Amtspokalentscheidungsturnier auf dem Sportplatz durchgeführt.
1997 Am 15.8.1997 wurde vom 1.Vorsitzenden des TuS Kenn, Gerd Göbes, und dem 1. Vorsitzenden des TuS Issel, Günter Monzel, die erste Spielgemeinschaft
im Seniorenfußball gegründet. Jugendliche schlossen sich zu einer Basketballgruppe zusammen und spielten anfangs in der Schweicher Turnhalle unter Leitung von Tobias Schmitt.
1998 Gerd Göbes und Alois Eberhard planen ein zusätzliches Sportplatzgebäude. Unter der Federführung von Gerd Göbes und Mathias Wirtz wird das zusätzliche Sportplatzgebäude errichtet.
1999 Gleichzeitig mit der Sportplatzsanierung wird ein Beach-Volleyball-Feld angelegt. Die Einweihung des neuen Sportplatzes und des zusätzlichen Gebäudes fand im Rahmen des 75-jährigen Jubiläums am 08.08.1999 statt. Die Mitgliederzahl beträgt 460.

1924 - 1952

2000 - 2014