2000 Im Laufe des Jahres fanden einige Turniere statt.
15. Januar:           Tischtennisturnier in der Turnhalle
16. Januar:           Volleyballturnier in der Turnhalle
12.-14. August:    Fußballturnier auf dem Sportplatz
2002 Am 14. April haben die Vorstände vom TuS Kenn und TuS Issel vereinbart, für zunächst 3 Jahre im Bereich Seniorenfußball eine Spielgemeinschaft einzugehen. Dem neu gebildeten SG-Vorstand gehören Erich Schuh, Matthias Wirz und Dr. Axel Meyer an.
2004 Am 09. Oktober fand in der Turnhalle Kenn unter Mitwirkung der Ortsvereine das 80-jährige Jubiläumsfest des TuS Kenn statt.
2008 Die Kinderturngruppe wird mit großem Erfolg von Frau Helga Hoff betreut
2009 In der außerordentlichen Jahreshauptversammlung am 16. März haben die Mitglieder eine neue Satzung beschlossen, die von den späteren Präsidenten Guido Eberhard und Gerd Göbes erarbeitet wurde, und damit die Voraussetzung für die Modernisierung des Vereins geschaffen. Wie das gesellschaftliche Leben insgesamt, so haben sich auch die Ansprüche des Vereins und seiner Mitglieder in den letzten Jahren stark verändert. Es sind immer weniger Mitglieder bereit, ihre Freizeit für ein Ehrenamt im Verein zu investieren. Der Vorstand besteht nun erstmals aus einem Präsidium, dem drei gleichberechtigte Personen angehören und dem Jugendleiter.

Es wurden folgenden Personen einstimmig in den Vorstand gewählt:
Guido Eberhard, Präsident Organisation
Gerd Göbes, Präsident Geschäftsführung
Sanja Garnier, Präsidentin Finanzen
Ralph Kettermann

Am Freitag, dem 30. Oktober 2009 wurde unter der Leitung der Präsidiumsmitglieder Guido Eberhard und Gerd Göbes im Vereinslokal Hotel Waldfrieden der Förderverein Sportanlage Kenn gegründet. Der Anfang des Jahres neu gewählte Vorstand hat sich zum Ziel gesetzt, die bestehende Sportanlage mit Rundlaufbahn attraktiver zu gestalten. Es soll eine Anlage für Sport, Freizeit und Begegnung entstehen, in der sich jeder nach seinen Wünschen sportlich betätigen und wohlfühlen kann. Ziel ist es, den bestehenden Tennenplatz (Hartplatz) in eine Kunstrasenanlage umzuwandeln. Nicole Heinz wurde zur 1. Vorsitzenden gewählt. Stellvertretender Vorsitzender wurde Eduard Frank.
2012 Am 25. August wurde unter der Federführung von Guido Eberhard mit den Sanierungsarbeiten im Umkleidegebäude am Sportplatz begonnen. Die Arbeitenwerden zum Teil in Eigenleistung ausgeführt, und werden voraussichtlich Mitte 2014 beendet sein.
Im Oktober wurde das sportliche Angebot erweitert, eine Fitnessgruppe Männer Ü40 wurde ins Leben gerufen. Der Gruppe gehören 13 Mitglieder an, die mit Begeisterung an den Übungsstunden unter der wöchentlich wechselnden Leitung von Andrea Connelly-Burscheid und Inge Freres teilnehmen.
2013 Im Frühjahr 2013 wurde eine neue Frauengymnastikgruppe gegründet. Sie nennt sich „Fitness für Frauen/Bodystyling“. Am ersten Abend nahmen schon 24 Frauen an der Übungsstunde Teil. Die Leitung hat Andrea Connelly-Burscheid. Heute zählt die Gruppe 33 Mitglieder.
Im Oktober wurde von Guido Eberhard eine Volleyballabteilung gegründet. Übungsleiter ist Christoph Frechen. Es haben sich 14 Volleyballbegeisterte dem TuS Kenn angeschlossen, die ab November in der Turnhalle den Trainingsbetrieb zwei Mal wöchentlich aufnahmen. Ab September 2014 nimmt eine Herrenmannschaft am Spielbetrieb teil.
2014 Der Turn- und Sportverein Kenn feiert am 26. April sein 90-jähriges Jubiläum im Rahmen eines Empfangs in der Mehrzweckhalle Kenn. Die Jubiläumsfeierlichkeiten werden am 19. Juli mit dem bereits traditionellen Oldie-Abend, der von der Alt-Herren-Mannschaft schon zum 23. Mal ausgerichtet wird, fortgeführt. Am 20. Juli wird in der Bernhard-Becker-Freizeitanlage ein Familien- und Spieltag stattfinden. Das Jubiläumsjahr wird mit einer Herbstwanderung und mit Abschluss auf dem Sportplatz ausklingen.

1924 - 1952

1953 - 1999

Wir haben die vorstehende Chronik nach den uns vorliegenden Unterlagen erstellt. Die Ausarbeitungen von Matthias Eberhard (1984), Gerd Göbes und Wichard Ziebell (1994) und Dr. Axel Meyer und Paul Büttner (1999) stellten eine große Hilfe dar.
Sollten trotzdem Fehler hinsichtlich der Daten, Namen etc. enthalten sein, teilen Sie diese bitte dem Verein mit.